Sie sind hier

„Digitalisierung - was bedeutet das zukünftig für mich?“

In rasantem Tempo erleben wir fasziniert und gleichzeitig fröstelnd das scheinbar alternativlose Vorandrängen der digitalen Techniken und Abläufe in unserem Alltag. Wie wird sich unser Leben dadurch in den nächsten Jahren verändern? Sind wir out, wenn wir offline gehen? Was wird die Digitalisierung aus unserem privaten Miteinander machen? Werden wir uns noch erwehren können, wenn wir bestimmte Entwicklungen nicht mitgehen wollen?

Diese und ähnliche Fragen thematisieren zwei Experten in einem Pro- und Contra-Vortrag und sind offen für das Gespräch mit den Zuhörern. Als Referenten für diesen Abend konnten Kathrin Koehler und Thomas Wehrs gewonnen werden. Kathrin Koehler ist Dipl.-Medienwissenschaftlerin für Digitale Kommunikation. Thomas Wehrs ist Coach und Berater für Veränderungsprozesse der Digitalen Transformation und Autor des Buches „Störfall Mensch. Verlieren wir im digitalen Rausch unsere Lebensfreude, Emotionalität und Beziehungsfähigkeit?“

Fr
20. Sep
20:00
„Digitalisierung - was bedeutet das zukünftig für mich?“

Ähnliche Veranstaltungen