Feierabendführung "Wenn das Käuzchen dreimal ruft"

Feierabendführung "Wenn das Käuzchen dreimal ruft"
Feierabendführung "Wenn das Käuzchen dreimal ruft"
Feierabendführung "Wenn das Käuzchen dreimal ruft"

Ilsabein Unterkötter ist im Kindsbett gestorben und hinterlässt einen verzweifelten Ehemann mit 5 Kindern. Die Frau des Totengräbers Nolte hatte schon die Vorzeichen des nahenden Todes vernommen und ist nun unterwegs zur Familie, um Vorbereitungen zu treffen. Begleitet wird sie von der Hebamme Henriette, die auch als Totenfrau in der Stadt tätig ist. Auf der Zeitreise in die Stadtgeschichte erfahren Sie, wie damals Aberglaube und Übersinnliches mit dem Alltag der Menschen verwoben waren.

Abgerundet wird der 45-minütige Rundgang mit einem Freigetränk in einem Biergarten der Gaststätten in Lübbecke.

Kosten: 5,00 Euro pro Person
Teilnehmer mit Ehrenamtskarte 3,00 Euro
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre können kostenlos teilnehmen.

MIT ANMELDUNG
Servicebüro der Stadt Lübbecke Telefon: 0 57 41 / 276 0

Do
10. Okt
19:00 bis 20:00
Feierabendführung "Wenn das Käuzchen dreimal ruft"

Veranstaltungsort(e)

Am Markt 3
32312 Lübbecke
Deutschland
Marktplatz, Stadtmodell
Am Markt 3
32312 Lübbecke

Ähnliche Veranstaltungen

Seiten