Sie sind hier

Schützen-Musik-Corps Lübbecke

Das Schützen-Musik-Corps ist ein Blasorchester, das eine feste Größe im Lübbecker Kulturleben ist. Das Repertoire erstreckt sich von Filmmusiken und Musicalmelodien über Medleys bis zu traditioneller Blasmusik. Konzertreisen an die Nordsee oder in Lübbeckes Partnerstädte machen das Orchester überregional und international bekannt und beliebt.

Um den Einstieg zu vereinfachen hat das Musik-Corps ein Jugendorchester. Anfänger und Wiedereinsteiger werden an das große Orchester herangeführt, wofür ein Instrument gestellt und Musikunterricht finanziell gefördert wird.

Und was sagen die Musiker? „Es macht riesigen Spaß zu erleben, wie aus dem völligen Chaos, wenn wir ein Stück zum ersten Mal spielen, sich im Zusammenspiel etwas aufbaut, was nicht nur uns gefällt, sondern auch vielen Zuhörern Freude bereitet. Und wir haben schon so viel zusammen erlebt, dass wir von diesen Kuriositäten ein Buch schreiben könnten. Komm und mach mit!" www.schuetzen-musik-corps-luebbecke.de

Kategorie: 
Anschrift: 
Ziegeleiweg 14
32312 Lübbecke
Name Ihres Ansprechpartners: 
Uwe Grothus
Abweichende Kontaktanschrift: 
Hagensiek 4
32609 Hüllhorst