Oldtimertreffen an der Eilhauser Königsmühle

Oldtimertreffen an der Königsmühle
Oldtimertreffen an der Königsmühle
Oldtimertreffen an der Königsmühle

10 Uhr Gottesdienst

Ab 12 Uhr Oldtimertreffen

Am Pfingstmontag - dem deutschen Mühlentag - ist es wieder soweit, dann rollen Oldtimer auf das Mühlengelände in Eilhausen und zeigen sich von ihren schönsten Seiten. Erwartet werden Fahrzeuge, egal ob PKW, LKW, Motorräder, Mopeds, Roller, Traktoren, die mindestens älter als 30 Jahre sind. Wer stolzer Besitzer so einer Rarität ist, ist herzlich eingeladen sein Fahrzeug präsentieren!

In der Mühle zeigen die Müller, wie Korn zu Mehl gemahlen wurde. Das Müllerhaus ist geöffnet und lässt nachempfinden, wie die Müllersleute seinerzeit gewohnt und gearbeitet haben. Im Dorfmuseum kann man Gesehenes vertiefen und in die Dorfgeschichte hineinschnuppern. Auf dem Gelände gibt es nette Dinge zu kaufen, auch Honig aus Eilhausen ist dabei. Mit Bratwurst, Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Die Klaus-Fuhse-Band sorgt für passende musikalische Unterhaltung. Die Mühlengruppe freut sich auf viele Besucher.

Mo
20. Mai
10:00
Eilhauser Königsmühle
Windmühlenfeld 12
32312 Lübbecke-Eilhausen
Mühlengruppe Eilhausen