Altes Amtsgericht
Das „Alte Amtsgericht“ ist eine Begegnungsstätte für kulturelle Veranstaltungen, soziale Kontakte und Treffpunkt unterschiedlichster Vereine und Gruppen.
Wir möchten
- allen interessierten Vereinen, Gruppen und Interessengemeinschaften Möglichkeiten zur Entwicklung, Arbeit und Selbstdarstellung bieten,
- Besucher anregen, selbst das kulturelle und soziale Leben mit zu gestalten,
- Bürgerinnen und Bürger zur kreativen Selbstbetätigung, zur Aneignung von Kunst und Kultur, zum sozialen Engagement und zur Aufnahme neuer Elemente in die Alltagskultur anregen,
- Begegnungen und Verständigung von Menschen aller Altersgruppen, Schichten und Nationalitäten ermöglichen und
- gesellschaftlich Benachteiligten die Möglichkeit zur Selbsthilfe geben
Die Stadt Lübbecke als Betreiber der Bürgerbegegnungsstätte "Altes Amtsgericht" bietet allen Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Interessengruppen die Möglichkeit, die Räume zu nutzen. Die Nutzung ist grundsätzlich kostenfrei. In Ausnahmefällen (z.B. gewerbliche Nutzung) wird eine geringe Nutzungsentschädigung erhoben.
Die Bürgerbegegnungsstätte "Altes Amtsgericht" steht allen offen und versteht sich auch als Basis / Plattform für Aktivitäten von Lübbecker Bürgerinnen und Bürgern.
Darüber hinaus wird im "Alten Amtsgericht" ein Kulturprogramm (Live-Musik aller Richtungen, Kindertheater, Kleinkunst etc.) angeboten. Nähere Informationen erhalten Sie beim Team vom "Alten Amtsgericht", im Veranstaltungskalender oder telefonisch beim Kulturring Lübbecke.