Grünes Klassenzimmer: (Un-)Kräuter am Wegesrand


Bild vergrößern: Logo Natürlich Lübbecke

Logo Natürlich Lübbecke

In früheren Zeiten glaubten die Menschen an die Zauberkraft von Pflanzen. Sie wurden verwendet, um vor Unheil zu schützen, Liebe zu erwecken, oder sie dienten als Glücks- bringer und Orakel. Schon immer spielten Wildkräuter auch als Heilpflanzen eine bedeutsame Rolle. Viele Arten sind essbar und stellen eine gesunde und kostenlose Bereicherung unseres Speiseplans dar. Auf dem Spaziergang lernen wir Zauberpflanzen und Hexen- kräuter kennen, aber auch solche, die man in der Küche oder bei kleinen Wehwehchen verwenden kann.

Bitte Kleidung und Schuhwerk der Witterung anpassen. Telefonische Anmeldung im Servicebüro der Stadtverwaltung erforderlich, Tel. (0 57 41) 276 -0. Anmeldeschluss: Freitag, 6. August, 10 Uhr; Achtung: Aufgrund der Corona-Situation kann es erforderlich werden, die Bestimmungen zur Durchführung auch kurzfristig anzupassen, d.h. etwa die Teilnehmerzahl zu begrenzen oder eine Testbescheinigung einzufordern.

Termin: Sonntag, 8. August 2021
Uhrzeit: 16 – 18 Uhr
Zielgruppe: Erwachsene
Treffpunkt: Praxis für Logopädie Birgit Kolwes, Marktstr. 31, Lübbecke
Leitung: Carola Bartelheimer, Umweltpädagogin

So
08. Aug
16:00 bis 18:00
Grünes Klassenzimmer: (Un-)Kräuter am Wegesrand

Ähnliche Veranstaltungen

Seiten