EIN Lese- und Hörspaziergang über den Lübbecker Friedhof

Herbststimmung auf dem Lübbecker Friedhof_Ulrike Köpper
Herbststimmung auf dem Lübbecker Friedhof_Ulrike Köpper
Herbststimmung auf dem Lübbecker Friedhof_Ulrike Köpper

"Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang, nur vor dem Tode derer, die mir nah sind..." (Auszug aus einem Gedicht von Mascha Kaléko)

Herbst auf dem Friedhof, die Natur bereitet sich auf den Winter vor, das Leben kommt zur Ruhe. Auf dem Rundgang hören die Teilnehmer an verschiedenen Standorten Texte mit unterschiedlichen Sichtweisen zu Tod, Trauer und zur eigenen Sterblichkeit. Unser Weg über den Friedhof ist keine konfessionell orientierte Betrachtung, sondern bietet auch unkonventionelle, aber für jeden Zuhörer zugängliche Gedanken zu großen Fragen des Lebens.

Kosten: 5,00 Euro pro Person
Teilnehmer mit Ehrenamtskarte 3,00 Euro
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre können kostenlos teilnehmen.

MIT ANMELDUNG
Servicebüro der Stadt Lübbecke Telefon: 0 57 41 / 276 0

Sa
01. Nov
15:30 bis 16:30
EIN Lese- und Hörspaziergang über den Lübbecker Friedhof
Lübbecker Friedhof, Friedhofskapelle
32312 Lübbecke

Ähnliche Veranstaltungen

Es gibt (noch) keine Einträge (zu den gewählten Filterkriterien). Falls Filterkriterien gesetzt wurden, sollten diese möglicherweise angepasst werden.