(Un-)Kräuter am Wegesrand - Spaziergang

In früheren Zeiten glaubten die Menschen an die Zauberkraft von Pflanzen. Sie wurden verwendet, um vor Unheil zu schützen, Liebe zu erwecken, oder sie dienten als Glücksbringer und Orakel. Schon immer spielten Wildkräuter auch als Heilpflanzen eine bedeutsame Rolle. Viele Arten sind essbar und stellen eine gesunde und kostenlose Bereicherung unseres Speiseplans dar.

Auf dem Spaziergang lernen wir Zauberpflanzen und Hexenkräuter kennen, aber auch solche, die man in der Küche oder bei kleinen Wehwehchen verwenden kann.

Bitte Kleidung und Schuhwerk der Witterung anpassen.

Zielgruppe: Erwachsene

Treffpunkt: NSG Finkenburg, Marktstr. 31 (Praxis für Logopädie Birgit Kolwes)

Leitung: Carola Bartelheimer, Umweltpädagogin

Kosten: Alle Kosten werden von der Stadt im Rahmen des Projekts "Grünes Klassenzimmer" getragen, so dass die Veranstaltungen für die Teilnehmer kostenfrei sind.

Je nach Corona-Lage müssen die Bestimmungen zur Durchführung gegebenenfalls auch kurzfristig angepasst werden. So kann es etwa sein, dass am Veranstaltungstag ein negativer Test erforderlich sein wird.

Anmeldung: Es ist eine telefonische Anmeldung im Servicebüro der Stadtverwaltung unter (0 57 41) 27 60 erforderlich.

Bei der Anmeldung müssen Name, Anschrift und Telefonnummer der Teilnehmer angegeben werden.

Die Anmeldefrist endet am Freitag, 6. August 2021, 10 Uhr.

 

 

So
08. Aug
16:00 bis 18:00
(Un-)Kräuter am Wegesrand - Spaziergang
NSG Finkenburg, Marktstr. 31 (Praxis für Logopädie Birgit Kolwes)

Ähnliche Veranstaltungen

Seiten