ABGESAGT - Tiefe Töne - hohe Kunst

ABGESAGT - Tiefe Töne - hohe Kunst
ABGESAGT - Tiefe Töne - hohe Kunst
ABGESAGT - Tiefe Töne - hohe Kunst

ABGESAGT!

Da in diesem Jahr kein Ausweichtermin mit dem Ausnahmemusiker gefunden werden kann, hofft Pro Musica auf einen neuen Anlauf im nächsten Jahr und bindet Hofmeirs Besuch in die Veranstaltungsreihe „Alle Farben der Musik – 25 Jahre Pro Musica“ ein.

Die Eintrittskarten sind für die Veranstaltung im nächsten Jahr nicht mehr gültig. Bereits erworbene werden aber ab sofort nach Terminabsprache im Büro der Musikschule Lübbecke in der Gerichtsstr. 5 zurückerstattet (05741-90128 oder obermeier [at] pro-musica-lk.de).

 

 

Tubist Andreas Hofmeir auf Einladung von Pro Musica zu Gast in Lübbecke

Andreas Martin Hofmeir, einer der besten und vielseitigsten Instrumentalisten der Gegenwart, ist ein Grenzgänger zwischen verschiedenen Genres: Der 39-Jährige ist Professor am Mozarteum Salzburg, war Gründungsmitglied und Tubist der bayerischen Kult-Band LaBrassBanda und erhielt sowohl als Kabarettist als auch als klassischer Tubist zahlreiche Auszeichnungen. Als erster Tubist gewann er 2005 den Deutschen Musikwettbewerb. Als „Instrumentalist des Jahres“ zeichnete ihn die Jury des ECHO Klassik 2013 aus und vergab damit einen der wichtigsten Musikpreise Europas erstmals an einen Tubisten.

Hofmeir war Stipendiat der Orchesterakademien der Berliner und der Münchner Philharmoniker und spielte mit den Wiener Philharmonikern, dem Gewandhausorchester Leipzig, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks u.a. Er ist Autor und Showmaster, gefragter Solist und Kammermusiker und gibt weltweit Meisterkurse und Workshops.
Nun kommt er gemeinsam mit der Konzertpianistin Almut Preuß-Niemeyer, die seit 2011 als Dozentin bei Pro Musica tätig ist, nach Lübbecke. Als Grenzgänger verbindet Hofmeir zunehmend Klassik, Jazz und Kabarett in außergewöhnlichen Crossover-Programmen, in denen er nicht nur als Solist, sondern auch als Moderator, Schauspieler, Kabarettist und Jazzmusiker auf der Bühne steht.
 

Fr
21. Mai
-
Sa
22. Mai
18:00 bis 17:59
ABGESAGT - Tiefe Töne - hohe Kunst

Veranstaltungsort(e)

Bohlenstraße 29
32312 Lübbecke
Deutschland
Eintritt / Preise: 

Eintrittspreis: 15 €, ermäßigt 10 €

Einlass: 17.30 Uhr  / Beginn: 18.00 Uhr

 

Weitere Ticketinformationen: 

Vorverkaufsstelle:

Büro der Musikschule Lübbecke e.V., Gerichtsstr. 5, 32312 Lübbecke - Telefon: 05741/90128