Alles Gute ...aus den vergangenen 10 Jahren


Bild vergrößern: Alles Gute - Das Beste vom Lübbecker Schützen-Musik-Corps

Alles Gute - Das Beste vom Lübbecker Schützen-Musik-Corps

Atlantis, Im Wilden Westen, Mord im Orient Express, James Bond – für Freunde des Schützen-Musik-Corps sind diese Titel Programm. Und da die vergangenen Festkonzerte bereits Wochen vorher ausverkauft waren, hat sich das Orchester nun etwas Besonderes ausgedacht. 2019 steht das 10. Mottokonzert an. „Wir möchten das mit unserem Publikum feiern und spielen zum Jubiläum zwei Wunschkonzerte mit den 10 Lieblingsstücken aus den vergangenen 10 Jahren“ kündigt Dirigent Uwe Grothus an. Bereits seit dem Konzert im vergangenen Jahr konnten die Besucher sich an der Auswahl der Stücke beteiligen. Grothus zählt einige Favoriten auf, die es bis in die Jubiläumskonzerte geschafft haben: Der Kaiserwalzer, ein Medley aus My Fair Lady, Der Tanz der Vampire, Die glorreichen Sieben,… „Auch das Jugendorchester ist mit dabei“ freut sich Annalena Hansch und gibt den Nachwuchsmusikern den Takt für den König der Löwen vor.


Bild vergrößern: Schützen-Musik-Corps: Mord im Orientexpress

Schützen-Musik-Corps: Mord im Orientexpress

Rückblickend haben die Musiker 2009 nicht geahnt, dass sich die Idee, Mottokonzerte zu spielen, zu einer langjährigen Erfolgsgeschichte für das Schützen-Musik-Corps entwickeln würde. Vielleicht ist der Grund dafür nicht nur die ausgewählte Musik, sondern auch das Konzept: Die Musikerinnen und Musiker kleiden sich in fantasievollen Kostümen, schaffen aufwändige Dekorationen und haben mit Anne und Lena Nentwich zwei sympathische Moderatorinnen, die die Konzerte unterhaltsam begleiten. Vielleicht liegt der Erfolg auch darin, dass die Besucher den Spaß und die Begeisterung spüren, mit der das Orchester die Konzerte gestaltet.

Sa
23. Feb
20:00 bis 22:30
Alles Gute ...aus den vergangenen 10 Jahren