Lohmann R+B Kapelle - Bluesparty im Blue Mojo

Lohmann R&B Kapelle
Lohmann R&B Kapelle
Lohmann R&B Kapelle

Blues und gute Laune? „Unbedingt!“ lautet die eindeutige Antwort der Lohmann R&B Kapelle. Blues ist mehr als das Erzählen leidvoller Geschichten über harte Arbeit, den fiesen Boss, die untreue Frau oder unbezahlte Rechnungen und das präsentiert mit möglichst verkniffenem Gesichtsausdruck. Der Rhythm&Blues alter Schule erzählt auch Geschichten über die angenehmeren Seiten des Lebens, als da wären: Party feiern, Geld auf der Tasche zu haben, Freude am Tanzen mit den Liebsten, aus einer Depression zu kommen und so vieles mehr! Geht es denn doch mal um ernstere Themen, ist immer noch eine Prise schwärzesten Humors mit dabei.

Genau das verkörpert die Musik und die Performance der LOHMANN R&B Kapelle: Rhythm & Blues, wie er von den 40er Jahren bis in die frühen 60er hinein in den Musikboxen der Jukejoints und Flüsterkneipen gespielt wurde. Die Zuhörer erwartet ein R&B-Konzert der Extraklasse, voller heißer, klassischer und aktueller Rhythm & Blues - Nummern, wie Louis Jordans
„Caldonia“ oder Igor Prados „At the Party“. Auch die nähere und weitere Blues-Verwandschaft kommt zu ihrem Recht: Swing, Rock&Roll, Soul, Ska bis hin zur Surfmusic – alles dabei, wenn es nur Laune macht.

LOHMANN kriegt sie alle!

Das Ganze wird dargeboten von der achtköpfigen Band in der klassischen R&B Besetzung: Vocals, Drums, Bass, Gitarre, Piano und knalligem Bläsersatz, wie damals!

Einlass: 19:30 Uhr

Infos zu Tickets und geltenden Zugangsregelungen: www.jazzclub-luebbecke.de

Sa
27. Aug
20:00
Lohmann R+B Kapelle - Bluesparty im Blue Mojo

Veranstaltungsort(e)

Am Markt 20
32312 Lübbecke
Deutschland