Ein Mann mit Charakter

Ein Mann mit Charakter
Ein Mann mit Charakter
Ein Mann mit Charakter

Neu aufgelegt wurde dieses Lustspiel von Wilfried Wroost und wird von Heidi Mahler und dem populären Ohnsorg-Theater Ensemble dargeboten, nachdem bereits Heidi Kabel die Rolle der Oma Dora vor Jahren verkörpert hat. Sie entwirrt am Ende der turbulenten Komödie das ganze Kuddelmuddel - tatkräftig, diplomatisch und natürlich herrlich schlitzohrig!

Bäckermeister Heinrich Hinzpeter ist nicht nur ein gestandenes Mannsbild, sondern er hat auch noch Charakter. Deshalb hat er, als sein ehrloser Bruder nach Amerika ausgebüxt ist, dessen schwangere Braut geheiratet. Die Ehe wurde allerdings vor sieben Jahren geschieden. Nun kündigt der Bruder aus Brooklyn seinen Besuch an. Er möchte seine Ehemalige wiedersehen. Heinrich Hinzpeter stürzt sein Kommen in große Verlegenheit. Tochter Gisela würde erfahren, wer ihr richtiger Vater ist. Eine Schmach. Und es droht weitere Schande! Gisela kündigt an, den Finanzbeamten Teufel heiraten zu wollen – und das, wo Hinzpeter sie bereits seinem Bäckergesellen Kröpelin versprochen hat. Ein gegebenes Versprechen wird nicht gebrochen und schon gar nicht von einem „Mann mit Charakter“.

Fotorechte: Oliver Fantitsch

Fr
24. Jan
-
Sa
25. Jan
20:00 bis 19:59
Ein Mann mit Charakter

Veranstaltungsort(e)

Bohlenstraße 29
32312 Lübbecke
Deutschland
Ticket Hotline: 
05741-2349999

Ähnliche Veranstaltungen