KulturBühne im Hof: Richie Arndt Band

Richie Arndt Band (Quelle: Richie Arndt)
Richie Arndt Band (Quelle: Richie Arndt)
Richie Arndt Band (Quelle: Richie Arndt)

Richie Arndts große Leidenschaft gilt dem Blues und der American Rootsmusic. Der  Gitarrist, Sänger und Songwriter ist  ein „bunter Hund“ der deutschen Musikszene. Seit vier Jahrzehnten spielt er mit Band und Solo in den Clubs und auf Festivals in ganz Europa, veröffentlichte mittlerweile 16 CDs und ist damit definitiv kein „Youngster“ mehr, sondern ein „alter Hase“ in der hiesigen Bluesszene. Seine Erfahrung, sein Talent und seine Bühnenpräsenz brachten ihm die u. A. die Auszeichnung „Best Contemporary Blues Artist 2015“ und er ist Preisträger des German Blues Award 2016 (best album) und 2018 (best vocals / male)
Im Sommer 2018 gewann die neu formierte Richie Arndt Band mit Sascha Oeing am Bass und Peter Weissbarth am Schlagzeug die German Blues Challenge und repräsentierte Deutschland bei der International Blues Challenge 2019 in Memphis, bei der sie das Halbfinale erreichte und bei der European Blues Challenge auf den Azoren … Eine große Ehre für den Bluesman aus Ostwestfalen!

www.richiearndt.de

„KulturBühne im Hof“ – Open Air
Hof am Alten Amtsgericht – Lübbecke
Freitag, 23.7., Beginn 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr

Tickets sind für 19,70 € erhältlich unter www.adticket.de und in der Mediothek Lübbecke (Am Markt 3).

Weitere Infos unter www.kwb-veranstaltungen.de

 

Richie Arndt Band (Quelle: Richie Arndt)
Fr
23. Jul
20:30
KulturBühne im Hof: Richie Arndt Band

Veranstaltungsort(e)

Gerichtsstraße 5
32312 Lübbecke
KWB Veranstaltungen
Karl-Wilhelm Bruns
Tielger Straße 1
32369 Rahden